Kalenderübergabe

Angelsportverein Lichtenau e.V. übergibt Lichtenauer Grundschulklassen den Kalender „Fischerwelten 2011“ Flusslandschaften in Baden-Württemberg

Der Landesfischereiverband Baden-Württemberg hat zum zweiten Mal einen Bildkalender produziert. Der Wandkalender im Format 60 x 42 cm kommt als Unterrichtsmaterial an Grundschulen zum Einsatz. Großformatige Fotos und kurze Texte bieten vielfältige Informationen zur Fischerei und erklären auch Besonderheiten in anschaulicher Form.Der Schirmherr dieses Projektes ist der Landwirtschaftsminister Rudolf Köberle. Der 1. Vorsitzende des ASV Lichtenau e.V., Rainer Weisenburger, übergab dem Rektor der Gustav Heinemann Schule Lichtenau, Herrn Anton Sedlmeier, je ein Exemplar des Kalenders für die 3. + 4. Grundschulklassen. Der Kalender soll die Kinder an die heimischen Gewässer und Fischarten heranführen und die Natur ins Klassenzimmer bringen. Zu jedem Kalenderblatt werden den Lehrern Arbeitsmaterialien zur Verfügung gestellt, ebenso kostenlos wie der Kalender selbst, der aus Mitteln der Fischereiabgabe finanziert wird.

Rainer Weisenburger nahm dabei auch die Gelegenheit wahr, den ASV Lichtenau e.V. und dessen Arbeit im Rahmen des Natur-und Umweltschutzes, sowie der Jugendarbeit vorzustellen. Rektor Anton Sedlmeier bedankte sich bei Rainer Weisenburger für die bisherige sehr gute Zusammenarbeit zwischen der Gustav Heinemann Schule und dem ASV Lichtenau e.V., die mit dem Projekt „Fischerwelten 2011“ fortgeführt wird.

Kalenderübergabe

Rainer Weisenburger (hinten rechts) 1.Vorsitzender des ASV Lichtenau e.V. übergibt den Kalender „Fischerwelten 2011“ im Beisein von dem Rektor der Gustav-Heinemann-Schule Lichtenau Herrn Anton Sedlmeier (hinten Mitte) und Klassenlehrerin Ursula Haubrich (hinten links) an die Grundschüler.